6. Okt 2021

A Stream Come True – Digitalisierungswerkstatt für Trainer*innen und Multiplikator*innen

von Ulrike Bravidor

“A Stream Come True” setzt sich die Erhöhung der Angebotsvielfalt im digitalen und hybriden Raum zum Ziel sowie einen entspannteren, zielgerichteten Umgang mit Digitalisierung. Mit diesen Workshops greifen wir all jenen unter die Arme, die ihre Angebote gerne auch in den digitalen Raum bringen wollen, aber bisher noch nicht den richtigen Zugang gefunden haben.
Wir wollen uns gemeinsam über Chancen und Hürden digitaler Lernkultur austauschen, Formate entwickeln und euch alles nötige Know How mit an die Hand geben.

In vier schnellen Stunden wagen wir einen Rundumschlag, ihr:

  • lernt, wie ihr zeitgemäße Bildungs- und Veranstaltungsformate konzipiert und durchführt
  • bekommt technisches Wissen, Checklisten, Tutorials und Templates an die Hand
  • entwickelt mit uns gemeinsam eure analogen Formate als interaktive digitale Angebote

Termine
online
Mittwoch, 20.10.2021 von 15:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 21.10.2021 von 9:00 bis 13:00 Uhr

in Präsenz in Berlin (Ort wird noch bekannt gegeben, voraussichtlich in/um Kreuzberg)
Mittwoch, 27.10.2021 von 15:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 28.10.2021 von 9:00 bis 13:00 Uhr

Mitmachen
… können alle haupt- und ehrenamtlichen Trainer*innen und Multiplikator*innen. Vorwissen wird nicht vorausgesetzt.
Anmeldungen bitte per Mail an mit Namen, ggf. Organisation und dem Datum des Workshops, an dem ihr teilnehmen wollt.

Aus dem Projekt
“A Stream Come True” setzt sich die Erhöhung der Angebotsvielfalt im digitalen und hybriden Raum zum Ziel sowie entspannterer, zielgerichteter Umgang mit Digitalisierung von NGOs.
Neben den Workshops wird eine umfangreiche Sammlung von OER zur Konzeption, Moderation und Durchführung interaktiver digitaler Angebote zusammengestellt. Zeitgleich entstehen in Berlin Kreuzberg ein professionelles Streaming-Studio und ein mobiler Streaming-Koffer, die für gemeinnützige Projekte frei buchbar sind.
Mehr dazu Ende Oktober auf http://astreamcometrue.de

Medienbildung